MS- Word©

Word ist ein komplexes Schreibprogramm, das Anfang der Achtziger von Microsoft auf dem Markt gebracht wurde. Die damaligen Versionen liefen noch unter der Bezeichnung DOS (Disk Operation System).

Das Werkzeug entwickelte sich über die Jahre weiter bis es erstmalig in eine WINDOWS – Version (Fenstertechnik) umprogrammiert wurde. Die Komplexibilität dieses Programms wurde in den folgenden Jahren immer umfangreicher. Die Handhabung aller heutigen angebotenen Variationen bedürfen einer recht umfangreichen Schulung. Trotz der jahrelangen Nutzungsmöglichkeiten mit ihren Verbesserungen gibt es auch heute noch ab und an Änderungen und Verbesserungen in den Updates zu finden.

Auch ist eine kontinuierliche Nutzung von Vorteil will man mit diesem Werkzeug professionell in die Zukunft arbeiten.

In der Praxis lernt der Anwender die WORD-  Funktionen kennen, die er in seinen Arbeits-Alltag immer wieder benötigt. Sobald sich für ihn neue Bereiche über gestellte Aufgaben öffnen, beginnt eine neue Lernerweiterungsphase.

Etliche Handhabungsfunktionen sind in der Regel in der jahrelangen Software- Weiterentwicklung geblieben. Die Anordnungen der einzelnen Arbeitsbereiche in der Nutzung können sich schon einmal bei einer Versionserneuerung verändern.
 

Nach oben