MS- Word©

Word ist ein komplexes Schreibprogramm, das Anfang der Achtziger von Microsoft auf dem Markt gebracht wurde. Die damaligen Versionen liefen noch unter der Bezeichnung DOS (Disk Operation System).

Das Werkzeug entwickelte sich über die Jahre weiter bis es erstmalig in eine WINDOWS – Version (Fenstertechnik) umprogrammiert wurde. Die Komplexibilität dieses Programms wurde in den folgenden Jahren immer umfangreicher. Die Handhabung aller heutigen angebotenen Variationen bedürfen einer recht umfangreichen Schulung.

Auch ist eine kontinuierliche Nutzung von Vorteil will man mit diesem Werkzeug professionell in der Zukunft arbeiten.

In der Praxis lernt der Anwender die Funktionen, die er durch seinen Arbeits-Alltag immer wieder benötigt. Sobald sich für ihn neue Bereiche über gestellte Aufgaben öffnen, beginnt eine neue Lernerweiterungsphase

Die Handhabungsfunktionen sind in der Regel in der jahrelangen Software- Weiterentwicklung geblieben.Die Anordnungen der einzelnen Arbeitsbereiche in der Nutzung können sich schon mal bei einer Versionserneuerung verändern.
 

Nach oben